18.09.2016: 1. KINDERMESSE in unserem neuen Arbeitsjahr

Thema: Sorge gut für dein Leben!

Nach den Ferien haben sich alle gut erholt und kommen gerne, um zu helfen, dass die Kindermesse etwas Besonderes wird. Die Haßbacher Chormäuse sind samt Rosi, Sylvia und den Gitarristinnen, die sie schwungvoll begleiten, vollzählig da und übernehmen die musikalische Gestaltung.

In der Predigt der Kinder geht es um eine Verwalterin, die das ihr anvertraute Geld verschwendet hat.

Ihre Chefin, die Schlossherrin, setzt sie zur Strafe auf die Straße.

Die hilfreichen Engel würden allzu gerne gleich einmal auf die Erde kommen und Ordnung machen, aber Schutzengel Felix gibt die Hoffnung nicht auf – er vertraut auf Gottes Hilfe.

Nach einer kurzen Besinnung hat die Verwalterin eine Idee. Sie ruft alle Leute, die Schulden haben, und erlässt sie ihnen – eine großartige Wende, oder?

Freude, Anerkennung und Lob vonseiten der Kinder für die Verwalterin, die ihre Schuld wieder gut gemacht hat. Mit dem Blick auf das Leben nach dem Tod will sie für ihr Leben im Diesseits gut sorgen.